Stadtrat feiert Jubiläum

Anzeige

Tirschenreuth. Stadtrat Konrad Zant feiert seinen 70. Geburtstag. Zum Jubiläum gratulierten auch alle drei Bürgermeister und viele Stadtratskollegen.

Stadtrat Tirschenreuth 70. Geburtstag Konrad Zant

Dem Jubilar (M., mit Ehefrau Luise), gratulierten persönlich Bürgermeister Franz Stahl (2. von links), 2. Bürgermeister Peter Gold (2. von rechts), 3. Bürgermeister Norbert Schuller (links) sowie Stadtrat und WGU-Fraktionssprecher Karl Berr (rechts). Bild: Stadt Tirschenreuth.

Der gebürtige Mähringer ist seit 2002 im Tirschenreuther Stadtrat aktiv. Dem Gremium gehört er seitdem ohne Unterbrechung bis heute an. Von 2008 bis 2014 hatte Konrad Zant zusätzlich die Funktion des Sport- und Jugendbeauftragten inne, seit 2014 ist er der Seniorenbeauftragte der Stadt.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Neben der Familie und der Politik gehört seine große Liebe auch den Bergen sowie dem Sport und Vereinsleben. So spielte er nicht nur lange selbst erfolgreich in der Landesliga Nord bei der Spielvereinigung Wiesau Fußball, sondern erwarb darüber hinaus auch die A-Lizenz für Fußballtrainer. Seine erste Trainerstation führte ihn zum FC Tirschenreuth. Bergsteigen und Skifahren sind ebenfalls seine Profession. So wundert es nicht, dass der Jubilar seit über 20 Jahren auch im Vorstand des Deutschen Alpenvereins Sektion Karlsbad aktiv ist.

Konrad Zant lebt mit seiner Frau Luise seit 1974 im Ortsteil Lohnsitz. Zur Familie gehören vier Kinder und vier Enkelkinder.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!