Mit neuem Porsche in die Leitplanke

Unfall Porsche Pressath (1)

Pressath. Ein Autofahrer krachte heute mit seinem erst vor einer Woche gekauften Porsche in die Leitplanke. Er verursachte so einen Totalschaden am Porsche. Zum Glück wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Der Fahrer aus dem Gemeindebereich Neustadt am Kulm hatte den Porsche Boxster Cabrio erst seit eineinhalb Wochen. Er war damit heute gegen 10.40 Uhr unterwegs in Richtung Stadtmitte, als er kurz nach der Ausfahrt von der B299 nach rechts ins Bankett kam. Er steuerte gegen und kam ins Schleudern.

Daraufhin krachte der Porsche gegen die rechte Leitplanke an der Einfahrt zu den Schrebergärten und blieb völlig beschädigt liegen. Der Aufprall war so heftig, dass sich beide Airbags öffneten. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kemnath gebracht.

Totalschaden am Porsche

Unfall Porsche Pressath (2)

An seinem Porsche entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem wurde die Leitplanke sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr aus Pressath musste die stark befahrene Grafenwöhrer Straße halbseitig sperren, was zu einigen Verkehrsbehinderungen führte. Außerdem waren Betriebsstoffe ausgelaufen, hierzu musste die Fahrbahn gereinigt werden. Nach über einer Stunde konnte die Grafenwöhrer Straße wieder freigegeben werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.