Motorradfahrer schwer verletzt: Ersthelfer handeln vorbildlich

Unfall Motorradfahrer Ebnath

Ebnath/Hermannsreuth. Bei einem Unfall verletzte sich heute ein Motorradfahrer schwer. Er hatte aber auch ein bisschen Glück: Die Ersthelfer handelten äußerst vorbildlich. 

Ein Motorradunfall ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen Hermannsreuth und Ebnath. Ein Mann (41) geriet mit seiner Maschine in einer Linkskurve ins Schlingern und krachte gegen die Leitplanke. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und die Einsatzkräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber nach Bayreuth ins Krankenhaus.

Ersthelfer kümmern sich um Verletzten

Das Motorrad rutschte unter der Leitplanke durch und kam erst an einem Baum zum Stehen. Glück hatte der Motorradfahrer, da ihn Ersthelfer vorbildlich und fachgerecht versorgten, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Unfall Motorradfahrer Ebnath

Am Unfallort übernahm die Feuerwehr Ebnath mit neun Mann unter Leitung des 1. Kommandanten Horn die Absicherung der Unfallstelle. Die Straße zwischen Herrmannsreuth und Ebnath war für etwa eine Stunde gesperrt. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Unfall Motorradfahrer Ebnath (6)

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.