Motorradfahrer stürzt und kracht in zwei Autos

Unfall Motorradfahrer Speinshart (2)

Speinshart. Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit wurde diesem Motorradfahrer zum Verhängnis. Er stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr befuhr ein Kawasaki Fahrer (37) aus Neustadt am Kulm die Staatsstraße 2168 in Richtung Speinshart. Auf der Geraden zwischen Tremmersdorf und Speinshart wollte ein Suzuki Fahrer aus Eschenbach nach links in den Klosterhof abbiegen. Dies bemerkte der Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu spät und bremste scharf ab. Dabei kam er auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und stürzte auf den Asphalt.

Seine Maschine traf dabei den Suzuki am linken Hinterreifen und prallte nach zirka 120 Metern gegen einen wartenden Toyota eines Mannes aus Trabitz. Dieser wollte gerade nach links in einen Feldweg abbiegen und stand zum Glück zur Zeit des Aufpralls.

Unfall Motorradfahrer Speinshart (3)

Der 37-Jährige wurde nach einer notärztlichen Versorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Weiden gebracht. Seine Maschine wurde erheblich beschädigt, ebenso die beiden anderen Fahrzeuge. Die Staatsstraße musste für eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Dies und die Reinigung der Fahrbahn übernahmen die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Speinshart.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.