Neuer Oberpfalzmeister 2019! Elfmeterschießen entscheidet

Anzeige

Grafenwöhr/Teunz/Lam. In den Bezirksligen sicherten sich die Fußballer aus Grafenwöhr (Nord) und Lam (Süd) den Meistertitel der Saison 2019. Doch es kann nur einen Oberpfalzmeister 2019 geben: Der entschied sich im Duell gegeneinander nach Elfmeterschießen. 

Oberpfalzmeister_2019 SpVgg Lam

SpVgg Lam ist Oberpfalzmeister 2019!

Auf dem Sportgelände des FC OVI-Teunz standen sich bereits zwei Tage nach dem letzten Spieltag die beiden Meister der Bezirksligen gegenüber. Die SV TuS/DJK Grafenwöhr, mit 68 Punkten aus 30 Spielen Meister der Bezirksliga Nord, und die SpVgg Lam, mit 63 Punkten aus 30 Spielen Meister der Bezirksliga Süd, spielten um den Titel des Oberpfalzmeisters 2019.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Teams schenkten sich nichts: Schiedsrichter Ralf Waworka (Neunburg vorm Wald), für den es altersbedingt das letzte Spiel war, musste aus beiden Mannschaften einen Akteur vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz schicken. SV Grafenwöhr ging in der 75. Spielminute durch einen Treffer von Maximilian Kaufmann mit 1:0 in Führung. Die Gäste sorgten jedoch nur 5 Minuten später durch den Treffer von Christian Mühlbauer für den Ausgleich zum 1:1.

Vor 127 Zuschauern fielen keine weiteren Treffer – das Elfmeterschießen musste also entscheiden. Die SpVgg Lam hatte das Glück auf ihrer Seite: Nach einem Endstand von 8:7 darf sich der Meister aus dem Süden der Oberpfalz jetzt neben der offiziellen Meisterscheibe auch über ein Grillfest für 50 Personen freuen. Die Semmeln sponsert die Bäckerei Brunner aus Weiden, Bratwürste spendiert der BFV-Bezirk Oberpfalz, das Bier liefert die Schlossbrauerei Naabeck aus Schwandorf.

Wimpel und Urkunden für Bezirksliga-Meister

Auszeichnungen für die erreichte Meisterschaft in der jeweiligen Bezirksliga gab es aber für meine Mannschaften. Bezirksspielleiter Christian Wolfram, stellvertretender Bezirksvorsitzender Andreas Allacher und Kreisspielleiter Ludwig Held überreichten Meisterwimpel, Meisterurkunden und jeweils einen Spielball an die Spielführer Johannes Renner (SV Grafenwöhr) und Bernhard Seiderer (SpVgg Lam).

„Der BFV-Bezirk Oberpfalz wünscht beiden Vereinen viel Erfolg in der neuen Saison in der Landesliga“, so Christian Wolfram.

Meisterehrung_2019 Fußball SV Grafenwöhr Johannes Renner SpVgg Lam Oberpfalzmeister

Die SpVgg Lam und der SV TuS/DJK Grafenwöhr steigen in die Landesliga auf – dafür gab’s den Meisterwimpel überreicht. Von links: Kreisspielleiter Ludwig Held, Landesligaspielleiter Werner Mages, Spielführer Lam Bernhard Seiderer, stellv. Bezirksvorsitzender Andreas Allacher, Spielführer Grafenwöhr Johannes Renner, Bezirksspielleiter Christian Wolfram, Landesligaspielleiter Volker Beck. 

 

Bilder: Christian Wolfram/BFV

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!