Oberpfälzer Waldverein vergisst nicht

Moosbach/Pleystein. 50 Jahre lang ist Josef Brandstätter schon Mitglied im Oberpfälzer Waldverein. 22 davon war er sogar Vorsitzender. Zum Jubiläum machten dem 92-Jährigen seine Mitgliedskollegen eine besondere Freude. 

50 Jahre OWV Oberpfälzer Waldverein Josef Brandstätter
Der Oberpfälzer Waldverein Moosbach ehrt Josef Brandstätter für stolze 50 Jahre treue Mitgliedschaft! Bild: OWV.

Josef Brandstätter – der Ehrenvorsitzende des OWV Moosbach – kann auf 50 Jahre OWV-Mitgliedschaft zurückschauen. Zu diesem Anlass besuchte Vorsitzender Josef Enslein und seine Mitgliedskollegen Josef Glaser, Werner Wondrak und Adam Hoch ihn im Seniorenheim in Pleystein. Enslein gratulierte und überreichte als Dankeschön für die langjährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und ein Buchgeschenk.

Viele Erinnerungen an “Beckernickl Sepp” 

Bei einer gemütlichen Kaffee-Runde, die Brandstätters Tochter Maria extra organisiert hatte, überzeugten sich die OWV-Mitglieder selbst davon, dass der „Beckernickl Sepp“ auch mit fast 92 Jahren noch geistig sehr rege ist. So frischten er und seine Gäste so manche Erinnerung an Geschichten aus der Heimat und dem OWV-Leben wieder auf.

Brandstätter war sichtlich gerührt und freute sich darüber, dass ihn der OWV Moosbach nicht vergessen hat, obwohl er jetzt schon seit fünf Jahren in Pleystein zu Hause ist. “Für uns eine Selbstverständlichkeit”, versicherte Enslein dem Ehrenvorstand, der 22 Jahre an der Spitze des OWV stand. Die Moosbacher wünschten ihm auch weiterhin alles Gute.

* Diese Felder sind erforderlich.