Quad- und Radfahrer bei Unfällen verletzt

Plößberg. Quad- und Radfahrer wurden bei zwei Unfällen verletzt. Glück im Unglück hatten die beiden doch. 

Am Freitag krachte es mehrfach: Erst am Morgen, dann gegen Abend. Ein Quadfahrer wurde gegen 6.25 Uhr bei einem Unfall mit einem Auto auf der Staatsstraße 2171 verletzt. Der Autofahrer (37) missachtete im Bereich der Waldstraße,beim Überqueren der Staatstraße die Vorfahrt des Quadfahrers. Dann kam es zum Zusammenstoß. Zum Glück kam der Quadfahrer aber mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei 800 Euro.

Im Ortsteil Schönkirch krachte es gegen 17.40 Uhr: Ein Radfahrer (16) missachtete an der Kreuzung Dorfstraße/Sandäckerstraße die Vorfahrt eines Autofahrers. “Der Fahrradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden”, so ein Polizeisprecher. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.