Rauchmelder schlägt Alarm – Feuerwehr öffnet Wohnung

Bärnau. Ein Rauchmelder schlägt Alarm – niemand ist zu Hause. Die Feuerwehr muss die Tür selbst öffnen, um den Brandherd zu finden. 

Ein Hauseigentümer “Am Kellerbrunnen” hörte Montagmittag den Rauchmelder aus der vermieteten Kellerwohnung und bemerkte den Geruch von Rauch, also entschied er schnell: Der Mieter war nicht zu Hause, also war kein Zugang zu den Räumen möglich, weshalb der Eigentümer Feuerwehr und Polizei alarmierte.

Die Einsatzkräfte öffneten die Tür. Auf dem Herd fanden sie einen angeschmorten Plastikdeckel, den der Bewohner dort wohl versehentlich zurückgelassen dort. “Personen befanden sich nicht in der Wohnung”, teilt ein Polizeisprecher mit. Verletzt wurde auch beim Einsatz niemand. Die Feuerwehren Bärnau, Tirschenreuth, Naab, Thanhausen, Schönkirch und Plößberg regelten alles.

* Diese Felder sind erforderlich.