Rettungsteam sucht nach Wanderer

Friedenfels/Waldershof. Ein Wanderer (86) stürzt und verständigt die Polizei. Ein Rettungsteam samt Hubschrauber war rund um die Burgruine Weißenstein im Einsatz, um den Mann zu finden. 

Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (7)
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um einen Wanderer (86) zu finden, der nach einem Sturz die Polizei gerufen hatte. (Symbolbild: Wellenhöfer.)

Mit dem Handy hatte der Wanderer (86) bei der Rettungsleitstelle angerufen und um Hilfe gebeten. Er war in der Nähe der Burgruine gestürzt – seinen genauen Standort konnte aber nicht beschreiben. Mit einem Rettungshubschrauber versuchten die Einsatzkräfte den Mann zu finden, außerdem waren Feuerwehrleute aus Hohenhard, Poppenreuth, der Bergwacht Fuchsmühl und  BRK bei der Suchaktion am Mittwochabend beteiligt. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz.

Zum Glück ging die Sache gut aus: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Mann unverletzt, jedoch leicht unterkühlt und dehydriert in der Nähe Spitzerberg. “Er kam vorsorglich ins Klinikum Marktredwitz”, teilt die Polizei Tirschenreuth am Freitag mit.

* Diese Felder sind erforderlich.