Rund 100 Altreifen am Waldrand entsorgt

Weiden. Müll gehört ordnungsgemäß entsorgt. Und zu Müll zählen in der Regel auch Altreifen, die nicht mehr benötigt werden. Ein Unbekannter wollte sich offenbar die Entsorgungskosten sparen und entsorgte eine größere Menge Altreifen mitten in der freien Natur.

Altreifen Müll entsorgen Bauhof Weiden Polizei
Die Bauhofmitarbeiter mussten mehrmals fahren um alle Reifen zu entsorgen.

So geschehen im Zeitraum Sonntag 00:00 Uhr bis etwa Donnerstagmittag. Der Unbekannte wählte für seine Müllablagerung ein Grundstück der Kirche im Gemeindebereich Schirmitz. Hier kippte er eine größere Menge an Altreifen – der Bauhof Schirmitz musste mehrfach fahren um die Menge zu entsorgen – entlang der Waldgrenze ab.

Bauhof muss mehrmals fahren

Die Örtlichkeit befindet sich entlang der Waldgrenze (Verbindungsfeldweg von B22 und Ortsverbindungsstraße Schirmitz/Bechtsrieth – etwa 500 Meter westlich der Weidener Straße 41 in Bechtsrieth).

Altreifen Müll entsorgen Bauhof Weiden Polizei
Wahrscheinölich war der Täter mit einem größeren Lastwagen unterwegs.

Die Bauhofmitarbeiter zählten rund 100 Altreifen. Bei einer solch großen Menge muss der „Entsorger“ durchaus mit einem größeren Gefährt – Kleinlaster oder gar noch größer – unterwegs gewesen sein.

Wer Hinweise auf den Umweltsünder geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.