Schwerer Unfall: Ein Verletzter und 65.000 Euro Schaden

Windischeschenbach. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und verursachte einen enormen Schaden. Der andere Autofahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Frau (77) war um etwa 11.05 Uhr unterwegs auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dietersdorf und Lindenhof und wollte in die Staatsstraße 2181 einbiegen. Dabei übersah sie einen Suzuki, der von einem Mann (72) gesteuert, in Richtung Tirschenreuth auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war.

Der 72-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Lenkerin des Mercedes blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 65.000 Euro.

Die Feuerwehren Neuhaus, Windischeschenbach, Schönkirch und Plößberg, unter Leitung des Kommandanten Bogner, waren zur Verkehrsregelung und Sicherung der Unfallstelle mit rund 30 Mann vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.