Sparkassen-Filialbereich unter neuer Leitung

Pressath. Michael Schelkshorn übernimmt die Leitung des Sparkassen-Filialbereichs Grafenwöhr/Pressath/Erbendorf. Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum und Vorstandsmitglied Gerhard Hösl überreichten Schelkshorn in einer kleinen Feierstunde die Ernennungsurkunde zum Filialdirektor.

Ernennung Michael Schelkshorn Filialdirektor
Michael Schelkshorn (2.v.li.) nimmt die Ernennungsurkunde zum Filialdirektor von Vorstandsvorsitzendem Josef Pflaum (links) und Vorstandsmitglied Gerhard Hösl (rechts) entgegen. Bürgermeister Werner Walberer (2.v.re.) sowie das Team der Sparkasse Pressath mit Sarah Koslowski, Hans Püttner, Karin Hirschmann, Sandra Herrmann und Theresia Walberer gratulierten. Foto: Sparkasse

Beide wünschten ihm für seine neue Führungsaufgabe viel Erfolg. Pressaths Bürgermeister Werner Walberer gratulierte ebenfalls herzlich. Michael Schelkshorn hat als echtes Eigengewächs der Sparkasse einen klassischen Werdegang absolviert.

Bereits seit rund 20 Jahren ist der Pressather bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, die er im Jahr 2001 absolviert hat, betreute er die Kundenin der Sparkassengeschäftsstelle seines Heimatortes.

Chef von 19 Kollegen und Kolleginnen

Im Juli 2004 übernahm er die Leitung des Standortes Schwarzenbach. Fünf Jahre später kehrte Michael Schelkshorn als Privatkundenberater in die Sparkasse Pressath zurück. Seit September 2013 leitet er die Geschäftsstelle.

Mit seiner Beförderung zum Filialbereichsleiter übernimmt Schelkshorn große Verantwortung und beschreitet eine weitere Karrierestufe in der Sparkasse. In seiner neuen Position leitet er drei Geschäftsstellen mit 19 Teil- und Vollzeitkräften. Der 39-Jährige ist Sparkassenbetriebswirt und hat sich zum Vorsorgefachmann sowie zum Deka Investment Consultant weitergebildet.

“Karriere ist konstantes Lernen”

Neben seinen Führungsaufgaben berät er nach wie vor die Kundinnen und Kunden der Sparkasse. In den Geschäftsstellen Grafenwöhr, Pressath und Erbendorf werden insgesamt 10.616 Kundinnen und Kunden betreut.

„Andrew S. Grove, ein bekannter Industriemanager sagte einmal: „Karriere ist konstantes Lernen“. Ich freue mich daher sehr auf meine neuen Aufgaben als Filialbereichsleiter. Gerne stehe ich auch weiterhin allen unseren Kundinnen und Kunden als Ansprechpartner für deren Geldgeschäfte zur Verfügung“, blickt Michael Schelkshorn in die Zukunft.

* Diese Felder sind erforderlich.