Überholmanöver mit Folgen: Motorradfahrer schwer verletzt

Vohenstrauß. Ein Motorradfahrer überholt ein Auto – bemerkt den Gegenverkehr aber zu spät. Seine Verletzungen nach dem Unfall sind schwer. 

Helm Motorrad Motorradhelm Symbol Roller Kleinkraftrad
Ein Überholmanöver bei Obertresenfeld hatte für einen jungen Motorradfahrer schwere Folgen. Symbolbild: Archiv.

Der Unfall passierte auf der Staatsstraße 2181 zwischen Altenstadt bei Vohenstrauß und Obertresenfeld. Der junge Motorradfahrer war von Altenstadt nach Waldthurn unterwegs, als er auf der Strecke ein Auto überholen wollte. Laut Polizeiangaben bemerkte er zu spät ein entgegenkommendes Auto.

Er musste das Überholmanöver sofort abbrechen, ihm gelang das aber nicht mehr ohne Folgen: Beim Abbremsen krachte das Motorrad in das Auto, das der Fahrer ursprünglich überholen wollte – dann stürzte der junge Mann auf die Straße.

Bein und Hand gebrochen

Mit mittelschweren Verletzungen – Bein- und Handbruch – kam der Motorradfahrer mit dem Krankenwagen ins Klinikum Weiden. “An seinem Krad dürfte ein Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro entstanden sein, an dem Auto dürfte der Schaden circa 1.000 Euro betragen”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Die Feuerwehr sperrte zur Unfallaufnahme die Straße und leitete den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.