Unbekannter schneidet Bremsschläuche durch

Störnstein. Die Polizei Neustadt/WN ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Jeder Hinweis zählt. 

Wie die Polizei mitteilt, manipulierte jemand mutwillig das Motorrad und Auto einer Störnsteiner Familie. Viel Schaden richtete der Unbekannte dabei in den letzten drei Wochen am Motorrad des 61-jährigen Halters an. Das Motorrad parkte in der Zeit im Hof seines Anwesens im Dostweg. “Mehrere Schläuche, wie etwa Bremsschläuche wurden mutwillig durchgeschnitten”, so ein Polizeisprecher. Der Unbekannte hinterließ so Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Radmuttern gelockert – Frau steigt ins Auto

Damit aber nicht genug: Auch am Auto der Familie muss der Täter dran gewesen sein. Kurz nachdem die Ehefrau des 61-Jährigen am Freitag ins Auto gestiegen und losgefahren war, bemerkte sie, dass jemand absichtlich mehrere Radmuttern gelöst hatte. Zum Glück entstand kein Schaden. Auch das Auto war laut Polizeiangaben zwischen Donnerstag ab 12.00 Uhr bis Freitag, 16.00 Uhr, im Hof geparkt.

Der Fahrzeughalter erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Die Beamten nehmen jeden Hinweis unter der Telefonnummer 09602/9402-21 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.