Wegen Schotter: Schwerer Motorradunfall bei Kirchenthumbach

Motorradunfall Kirchenthumbach (5)

Kirchenthumbach. Wegen Steinen auf der Straße konnte ein junger Motorradfahrer sein Bike nicht mehr kontrollieren und krachte in die Leitplanke. Der junge Mann musste ins Klinikum nach Bayreuth geflogen werden. 

Ein junger Motorradfahrer (21) aus Pegnitz wollte gestern Nachmittag von Auerbach kommend die B470 in Kirchenthumbach verlassen. Im Kurvenbereich der Ausfahrt lag etwas Schotter auf der Fahrbahn, was dem jungen Mann zum Verhängnis wurde. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad, rutschte weg und schlitterte in die Leitplanke.

Schwer verletzt nach Bayreuth

Dann überschlug sich die Maschine und kam mitten auf der Fahrbahn zum Liegen. Der junge Mann rutschte unter der Leitplanke hindurch und blieb dort verletzt liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leisteten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten dann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth.

Motorradunfall Kirchenthumbach (4)

Die Feuerwehr aus Kirchenthumbach sperrte die Ausfahrt und reinigte die Fahrbahn. Nach über einer Stunde konnte die Einfahrt nach Kirchenthumbach wieder freigegeben werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.