[Update] Tödlicher Unfall – A93 gesperrt

Neustadt/WN/Windischeschenbach. Tödlicher Unfall auf der A93. 

In Fahrtrichtung Regensburg ist auf der A93 laut ILS Nordoberpfalz zwischen den Anschlussstellen Neustadt/WN und Windischeschenbach ein schwerer Unfall passiert. Laut ersten Meldungen sollen zwei Schwerverletzte im Auto eingeklemmt sein. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Autobahn soll für mindestens drei Stunden gesperrt sein.

[Update] Unfall auf A93 endet tödlich

Am Nachmittag ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach Richtung Regensburg fuhr ein schwedischer Staatsbürger (65) mit seiner Ehefrau (66) auf dem Beifahrersitz seines Volvos in Richtung Regensburg.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache, ohne Fremdbeteiligung, plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und stieß zunächst gegen die Mittelschutzleitplanke. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen auf der Fahrbahn nach rechts, kam hierbei in unbefestigtes Terrain, überschlug sich mindestens einmal auf der Böschung und kam dort letztendlich zum Liegen.

Mehrere Rettungsfahrzeuge, sowie ein Rettungshubschrauber und Feuerwehren waren am Unfallort auf der A93.

Schwere Kopfverletzungen: Frau stirbt im Krankenhaus

Der Fahrer kam schwerverletzt ins Klinikum Weiden, seine Ehefrau schwerstverletzt ins Krankenhaus Amberg. Dort verstarb sie wenig später wegen ihrer durch den Unfall erlittenen schweren Kopfverletzungen. Das Fahrzeug hatte Totalschaden.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Die Fahrbahn der A 93 war für rund 4 Stunden komplett gesperrt.

Die Feuerwehren Windischeschenbach und Neuhaus und die SEG Betreuung der BRK Bereitschaft – Helfer vor Ort Windischeschenbach und die SEG Betreuung Wiesau versorgten die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer bei den hohen Temperaturen mit Getränken.

Die Motorradgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden unterstützte tatkräftig bei der Auflösung der im Rückstau stehenden Fahrzeuge und begleitete diese auf der abgesicherten Richtungsfahrbahn aus dem „Stautrichter“.

Alle Meldungen zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen immer hier auf OberpfalzECHO.de

* Diese Felder sind erforderlich.