Böse Überraschung bei Heimfahrt

Bärnau-Ahornberg. Auf der Heimfahrt nach einer Feier gibt es einen Schlag – dann bricht der Anhänger aus. Was ist passiert? Der Fahrer des Gespanns hat einen bösen Verdacht. 

Die Feier am Ahornberg war für einen Falkenberger vorbei. Gegen 0:30 Uhr in der Nacht zum Sonntag wollte der Musikant nach einem Auftritt nach Hause fahren. Seine Musikanlage hatte er auf einen Anhänger geladen. Doch die Heimfahrt verlief anders als erwartet: Während der Fahrt bemerkte er plötzlich einen Schlag und der Anhänger brach aus.

400 Euro Schaden: Hat jemand Radmuttern gelockert?

Nachdem er das Gespann wieder unter Kontrolle gebracht hatte, stellt der Mann fest, dass beide linke Reifen der Tandemachse fehlten. Laut Polizei war ein Sachschaden von rund 400 Euro entstanden. “Offenbar waren während der Veranstaltung von einem unbekannten Täter die Radmuttern des Anhängers gelockert worden”, so ein Polizeisprecher.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall: Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.