Anruf bei “vermeintlicher Bekannten” wird teuer

Weiden. So kann Man(n) sich täuschen. Der Rentner dachte, es handele sich bei einem Zeitungsinserat um eine alte Bekannte. Nach dem Anruf unter der angegebenen Nummer, erhielt er aber eine teuere Rechnung.

Damit hatte ein Rentner (69) aus dem Landkreis Tirschenreuth nicht gerechnet. Er erschien am Freitagnachmittag bei der Polizei in Weiden, um Anzeige zu erstatten. In der Zeitung hatte er ein Inserat gelesen, „Hilde (67) mit großen Brüsten ganz privat“.

Da er glaubte diese Frau zu kennen, rief er bei ihr an. Prompt bekam er eine Rechnung über 90 Euro die er für die Nutzung des Erotikdienstes bezahlen sollte. Da er die Nummer gewählt hatte, muss er nun auch bezahlen. Ob es sich bei Hilde tatsächlich um eine „alte Bekannte“ handelte, konnte die Polizei aber nicht klären.

* Diese Felder sind erforderlich.