Auffahrunfall mit drei Autos: 25.000 Euro Schaden

150 Jahre Feuerwehr Neustadt Festwochenende (10)

Dießfurt. Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen sorgte gestern auf der NEW 16 für Verkehrsbehinderungen. Die Bilanz: Eine Verletzte und 25.000 Euro Schaden. 

Unfall NEW 16 Auffahrunfall

Gestern Nachmittag staute es sich auf der NEW16 an der Abzweigung auf die NEW22 bei den Dießfurter Weihern wegen der zahlreichen Badegäste im Feierabendverkehr. Eine Frau aus Parkstein war unterwegs von Grafenwöhr und musste wegen des Staus ihren Ford Mondeo abbremsen. Auch eine hinter ihr fahrende Seat-Fahrerin aus Weiherhammer bremste daraufhin. Der nachfolgende Amerikanische VW-Fahrer aber schaffte es nicht mehr rechtzeitig auf die Bremse zu treten. 

Eine Verletzte

150 Jahre Feuerwehr Neustadt Festwochenende (16)

Er krachte in das Stauende und schob den Seat auch noch auf den Ford. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Weiherhammerin und der Rettungsdienst brachte sie ins Weidener Klinikum. An allen drei Autos entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 25.000 Euro. Nur der Mondeo war noch fahrbereit, die beiden anderen Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Weitere Staus

Unfall NEW 16 Auffahrunfall

Die NEW16 musste komplett gesperrt werden, was zu weiteren Staus in dem Bereich führte, auch weil die B299 bereit gesperrt war. Neben dem Rettungswagen waren noch der HvO aus Grafenwöhr und ein vorbeikommender Notarzt an der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Dießfurt und Grafenwöhr sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr um.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.