Aufmerksame Nachbarn verhindern Einbruch

Anzeige

Weiden. Dank diesen aufmerksamen Nachbarn konnte ein Einbruch verhindert werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Am Donnerstag, gegen 03.30 Uhr bemerkte ein Ehepaar in der Mooslohstraße von ihrem Balkon aus, wie sich gegenüber an einem Elektrogeschäft ein Mann an der Tür zu schaffen machte. Erst als ihn der Zeuge anschrie, ließ der Mann ab und fuhr mit einem Fahrrad davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb allerdings erfolglos. Durch die Polizei konnten an der Eingangstür des Geschäftes frische Hebelspuren festgestellt werden, die vermutlich von einem Schraubenzieher stammen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Polizei sucht weitere Zeugen

Falls jemand Beobachtungen zur Tatzeit hinsichtlich eines Radfahrers im Bereich der Mooslohstraße gemacht haben sollte, ist die Polizei in Weiden für Hinweise dankbar.

Schlagworte: ,

Ein Kommentar

  1. Tom S. schreibt:

    Der Nachbar hätte den Einbrecher nicht zurufen sollen bloß die die Polizei rufen so hätte die Polizei denn Einbrecher bestimmt erwischt

Deine Meinung dazu!