Autofahrer nimmt Vorfahrt – zwei Verletzte

Kemnath. Zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalls an der Werner-von-Siemens-Straße zur Kreuzung mit der B22.

Gekracht hat es laut Polizeiangaben am Montagmorgen gegen 7:15 Uhr als ein Suzuki-Fahrer (27) aus Kemnath auf die B22 einbiegen wollte.

Er übersah einen von links kommenden Kleintransporter der Marke Peugeot, der Vorfahrt hatte. Drei Mitarbeiter einer Vohenstraußer Baufirma waren darin unterwegs. Auch der Fahrer – ein tschechischer Angestellter (32) – konnte nicht mehr reagieren und die Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen.

Zwei Verletzte

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des Suzuki und ein Beifahrer (39) im Peugeot leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kemnath. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. “Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden”, teilt die Polizei mit.

Die Feuerwehr Kemnath unter Leitung von KBI Otto Braunreuther sorgte für die notwendige Verkehrslenkung und band auslaufende Betriebsflüssigkeiten von den beschädigten Fahrzeugen.

* Diese Felder sind erforderlich.