Betrunken mit Auto auf Stein aufgesetzt

Vorbach. Am Samstag gegen 03:00 Uhr ereignete sich in Vorbach ein Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Opel Vectra infolge seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug stieß hierbei gegen einen Findling, welcher zur Zierde in dem angrenzenden Garten lag. Die durch die Unfallgeräusche geweckten Anwohner verständigten anschließend den polizeilichen Notruf.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich dann, dass der Unfallverursacher (31) keinen gültigen Führerschein besaß und zudem mit rund zwei Promille alkoholisiert war.

Auto steckt fest

Auch bestand keine ordnungsgemäße Zulassung für das Auto. Dieses war durch den Aufprall massiv beschädigt worden. Da der Wagen auf dem Stein feststeckte, musste er durch einen Abschleppdienst von diesem mittels Kran geborgen werden.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diversen zulassungsrechtlichen Verstößen verantworten. Die Polizei Eschenbach nahm hierzu die Ermittlungen auf.

* Diese Felder sind erforderlich.