Böller im Sommer

Waldsassen. “Wir stehen erst kurz vor der Sommersonnenwende und schon beginnen Besucher der tschechischen Asiamärkte sich wieder mit verbotenen Böllern für Silvester einzudecken”, so ein Sprecher der Bundespolizei.

Böller Sommerböller Elektroschocker Symbol Symbolbild
In diesem zugemüllten Kofferraum wollte ein junger Mann aus Baden-Württemberg verbotene Böller und ein Elektrotschockgerät einschmuggeln. Bild: Bundespolizei.

Die Fahnder kontrollierten einen Autofahrer (18) bei Waldsassen. Im Kofferraum seines Wagens entdeckten sie 76 Kracher der Marke “La Bomba”. Derart konfrontiert förderte der junge Mann aus Baden-Württemberg aus den Tiefen seines Fahrzeugs noch einen Elektroschocker zutage, der als harmlose Taschenlampe getarnt war. Jetzt ist er den illegalen Einkauf los und um eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Sprengstoffgesetz “reicher”.

* Diese Felder sind erforderlich.