BRK verbringt erholsame Tage bei Hüttenwochenende

Hüttenwochenende BRK Windischeschenbach

Windischeschenbach. Das Bayerische Rote Kreuz Windischeschenbach verbrachte vor kurzem gemeinsam mit der Bereitschaftsjugend ein paar erholsame Tage im Christian-Kreuzer-Familien-Erholungsheim in Neukirchen St. Christoph.

Nach der Ankunft am Donnerstag-Nachmittag und dem Aufbau des selbst konstruierten Pools lies die Gemeinschaft den ersten Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Ausbildung. Gruppenleiter Rick Meixner brachte den Kindern und Jugendlichen das Thema Wundversorgung näher.

Schlammbad und Shopping-Trip

Zu späterer Stunde unternahm die Gruppe noch eine Nachtwanderung. Am Samstag ging es unter anderem zum Eisessen, Shopping und zu einer Stadtrundfahrt nach Vohenstrauß und Pleystein, bevor sich der Rotkreuz-Nachwuchs ein Schlammbad gönnte.

Für das leibliche Wohl war mit Spaghetti Bolognese, warmen Würsten, Pizza und Chicken Nuggets mit Pommes bestens gesorgt. Im Anschluss an ein ausgiebiges Frühstück begaben sich die BRKler am Sonntag-Mittag auf die Heimfahrt. Mit dem gemeinsamen Ausladen am Vereinsheim wurde das verlängerte Hüttenwochenende abgerundet. „Das Wetter war genial. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, lautete das Fazit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

* Diese Felder sind erforderlich.