cooltour-Sommer startet erfolgreich!

Anzeige

Tirschenreuth. Sonne satt, viele Besucher aus Nah und Fern – und ein mitreißendes Programm: Das Eröffnungswochenende des diesjährigen cooltour-Sommers war ein voller Erfolg. Doch das war erst der Anfang! 

Ob Blasmusik, Theater, Kanufahren, sportliche Wettkämpfe beim Tag der Städtepartner, Ramasuri-Bullriding oder Konzerthighlights von Klaus Doldinger bis PHELA: Im Tirschenreuther Fischhofpark war für jeden Besucher etwas dabei. Weiter geht es bereits am Donnerstag dieser Woche mit angesagtem Indie-Pop, einem zauberhaften Abend am Freitag, Schlager-Kult am Samstag und cubaboarischem Temperament am Sonntag.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Klaus Doldinger

Klaus Doldinger gab am Samstag ein mitreißendes Konzert auf der Seebühne. Bild: Stadt Tirschenreuth

PHELA cooltour Sommer Tirschenreuth Seebühne

PHELA zog am Pfingstmontag viele Besucher in ihren Bann. Bild: Stadt Tirschenreuth.

Das Programm der cooltour-Sommer-Woche im Überblick:

Donnerstag, 13. Juni, 19 Uhr: „Paul“, „Telquist“ und „Some Sprouts“ live in Concert – präsentiert vom Jugendrat Tirschenreuth.
Die Newcomer gehören zu den derzeit angesagtesten Künstlern in der deutschen Indie-Pop-Szene. Das Publikum erwartet ein Konzerthighlight der besonderen Art.

Freitag, 14. Juni, 18 Uhr: Zauberhafter Abend
„Hokuspokus Fidibus“: Zauberer Marco Knott aus Bärnau und das Görlitzer Mentalisteduo Thomas & Vincent entführen mit ihren Shows in die unglaubliche Welt der Magie.

Samstag, 15. Juni, 15 Uhr: Company Fuego Rojo & Ann Zant
Die international erfolgreiche Tirschenreutherin Anna Zant gibt gemeinsam mit der Berliner Company Fuego Rojo einen Einblick in die Vielseitigkeit atemberaubender Luftartistik.

Samstag, 15. Juni, 16 Uhr: Orient, Flamenco & More
Die Orientalische Tanzgruppe der VHS Tirschenreuth,Tänzerinnen des Tanzstudios Merhaba aus Plauen und die Flamencogruppe „Sarao Flamenco“aus Weiden nehmen die Besucher mit auf eine Reise in die Welt aus 1001 Nacht und spanischer Leidenschaft.

Samstag, 15. Juni, 19.30 Uhr: Konzert mit Bata Ilic
Bata Ilic liebt Tirschenreuth – und Tirschenreuth Bata Ilic. Bereits zum dritten Mal gastiert die Schlager-Ikone in der Stadt. Im Gepäck hat er alle seine Hits von „Michaela“ bis „Schwarze Madonna“.

Sonntag, 16. Juni, 9 Uhr: Tag der Jäger
Höhepunkte im Vor- und Nachmittagsprogramm sind unter anderem ein Feldgottesdienst, jagerische Schmankerl sowie Greif-und Hundevorführungen. Um 19:30 Uhr wird mit dem Konzert der „CubaBoarisch 2.0“ ein musikalischer Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria, gepaart mit eingängigen kubanischen und bayerischen Rhythmen, präsentiert.

Das cooltour-Sommer-Programm auf einen Blick: www.cooltour-sommer.de 

Some_Sprouts__C__Daniel_Dueckminor2

Some Sprouts cooltour Sommer

Some Sprouts stehen für erfolgreichen Indie-Pop-Sound. Sie sind am 13. Juni auf der Seebühne zu erleben.

Magier Marco Knott

Magier Marco Knott wird das Publikum am 14. Juni verzaubern. Bild: Marco Knott

Bild: Stadt Tirschenreuth (2)/Marco Knott/Daniel Dueckminor/CubaBoarisch 2.0

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!