Ein Jahr Frauenfussball-Power beim SC Luhe-Wildenau

Oberwildenau. Vor fast genau einem Jahr wurde beim SC Luhe-Wildenau eine Frauen- und Mädchenfußballmannschaft ins Leben gerufen. Die Mädels sind schon jetzt in der Fußball-Welt ziemlich erfolgreich. 

SC Luhe-Wildenau Frauenfußball

Von Berndt Gradl

Es ging los im Mai 2018 mit einem Schnuppertraining, an dem über 30 Mädchen- und Frauenfußballerinen teilnahmen. Neben der geplanten Frauenfußballmanschaft konnte nach dem Training zusätzlich sogar ein B-Juniorinnen-Team gegründet werden.

Die Frauenmannschaft hat kurz vor Ende der Kreisliga Saison gute Chancen gleich in der ersten Saison der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Die U17-Mädchen belegen zur Zeit einen Mittelfeldplatz in ihrer Kleinfeldgruppe. Trainiert werden die Mädchen aktuell von den aktiven SC-Spielern Benjamin Urban und Andreas Igl, die Frauen von Jürgen Ebenschwanger und Alexander Fleissner.

Schnuppertraining am 5. Juni

Die junge Frauenfußballgeschichte des SC soll nach dem Willen der Verantwortlichen keine Eintagsfliege bleiben. Daher laufen aktuell die Planungen für die neue Saison. Der erste nächste Schritt ist dabei das bereits fixierte Schnuppertraining am 5. Juni um 18 Uhr im Michael-Höhbauer-Stadion in Oberwildenau, zudem alle interessierten Spielerinnen ab dem Geburtsjahr 2005 herzlich eingeladen sind.

SC Luhe-Wildenau Frauenfußball

Es ist dabei egal, ob Neuanfängerinnen, Wiedereinsteiger, oder aktive Spielerinnen daran teilnehmen möchten. Im Vordergrund soll der Spaß am Fußball stehen. Anmeldungen sind möglich bei Abteilungsleiterin Lisa Bertelshofer, welche über die Mobilnummer 01717522388 erreichbar ist.

* Diese Felder sind erforderlich.