Endlich Klarheit im Dschungel der Studienentscheidung

Neuer Workshop zur Studienorientierung an der OTH Amberg-Weiden am 7. Juni und 28. Juni 2019

Anzeige

Weiden. „Ich möchte studieren, aber welches Studium passt zu mir?“ Den richtigen Studiengang zu finden kann in Anbetracht der ständig wachsenden Fülle an Studienangeboten eine echte Herausforderung werden. Die OTH Amberg-Weiden bietet bei der Suche nach dem Traum-Studium mit einem neu entwickelten Workshop zur Studienorientierung Hilfestellung.

Schülerinnen und Schüler, aber auch alle, die sich für ein Bachelorstudium interessieren, können in dem Workshop ihre fachlichen Interessen ausloten, Tools zur Entscheidungsfindung kennenlernen und verschiedene Berufsfelder erkunden.

Zudem bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, Fragen rund um die Studienorientierung und -entscheidung an Studierende und Mitarbeitende der OTH Amberg-Weiden zu stellen. Bei dem Workshops besteht auch die Gelegenheit, sich zu dem neuem Orientierungsstudium prepareING, das zum Wintersemester 2019/20 an der OTH Amberg-Weiden startet, zu informieren.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Der Workshop zur Studienorientierung findet am Freitag, den 7. Juni 2019 am Campus Weiden und am 28. Juni 2019 am Campus Amberg statt, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Anmeldung per E-Mail an studienberatung@oth-aw.de. Unter dieser Adresse erhaltet ihr bei Bedarf auch nähere Informationen zur Veranstaltung.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!