Erste Niederlage der Saison für die Weiden Vikings

Weiden Vikings gegen Nürnberg

Weiden. Mit 0:10 mussten sich die Wikinger der DJK Weiden vor rund 300 Zuschauern in heimischer Kulisse den starken Hawks aus Nürnberg geschlagen geben.

Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe. Nürnberg punktete recht schnell im ersten Spielviertel und konnte durch ein Field Goal vor der Halbzeit ihre Führung zum 10:0 ausbauen. Das restliche Spiel gestaltete sich als reine Abwehrschlacht beider Mannschaften. Da Weiden die entscheidende Mannschaft war die es für die Hawks zu schlagen gab, nutzten diese die Vorbereitungszeit um sich hervorragend auf das gefürchtete Laufspiel der Vikings einzustellen.

Weiter an Tabellenspitze

Im Hinspiel in Nürnberg konnten die Vikings die Partie mit 46:34 für sich entscheiden, damit sind die Weidener im direkten Vergleich mit den Nürnbergern immer noch besser und bleiben an der Tabellenspitze. Jetzt müssen allerdings die letzten beiden Spiele der regulären Saison zwingend gewonnen werden um in die Playoffs zu gelangen und somit im Spiel um den Aufstieg in die Bayernliga zu bleiben.

Weiden Vikings gegen Nürnberg

Die Wikinger vom Flutkanal können gleich am kommenden Sonntag den 23.6 beweisen, dass diese Niederlage nur ein Ausrutscher war. Die Dukes2 aus Ingolstadt kommen nach Weiden, das Spiel in Ingolstadt endete 73:3 zu Gunsten der DJK Weiden Vikings.

Kick Off ist am Sonntag 26.6 um 15 Uhr bei der DJK Weiden Ludwig Wolker Weg 17.

Fotos: Lindsey Jansma

* Diese Felder sind erforderlich.