[Update] Noch mehr asbesthaltige Eternit-Platten im Wald

Pleystein. In Waldstücken rund um Pleystein haben Unbekannte größere Mengen asbesthaltiger Eternit-Platten zurückgelassen. 

Eternit-Platten Wald Pleystein entsorgt 2

Der Transport an ein Waldstück rund 300 Meter nordöstlich des Pleysteiner Ortsteils Rammelsleuten dürfte mit einem Kleinlaster oder einem Anhänger erfolgt sein, laut Polizei zwischen 16. und 23. Juni. Den Fund machte ein Pleysteiner am Sonntag.

[Update] Noch mehr Platten im Wald

Am Montagmittag gingen weitere Mitteilungen zu illegal entsorgten Eternitplatten bei der Polizei Vohenstrauß ein. Ein Spaziergänger fand zwei Ablageorte in einem Waldstück zwischen Lückenrieth und Schwarzberg. “Die Eternitplatten wurden hierbei ebenfalls auf einem Waldweg abgelegt”, so der Polizeisprecher. Auch in diesem Fall gehen die Ermittler davon aus, das die Platten mit einem Fahrzeug mit Ladefläche oder einem Kleintransporter transportiert worden sind.

Laut der Ergebnisse der Polizeiermittlungen stammen die illegal entsorgten Eternitplatten aus “betrügerischen Geschäften”, bei denen gutgläubige Kunden betrogen wurden. “Es ist nicht auszuschließen, dass die Tätergruppe auch überörtlich tätig geworden ist”, teilt der Polizeisprecher weiter mit.

Die Polizei Vohenstrauß bittet aus diesem Grund, dass sich Zeugen der illegalen Entsorgung, beziehungsweise betrogene Kunden, unter der Telefonnummer 09651/9201-0 melden.

Eternit-Platten Wald Pleystein entsorgt 4

Bilder: Polizei Vohenstrauß 

* Diese Felder sind erforderlich.