Fahrt zum Brombachsee

Weiden. Posaunenchor auf Tour: Das Ziel der Gemeinschaft war der große Brombachsee. 

Posaunenchor Weiden Brombachsee Fahrt
Standkonzert an der Schiffsanlegestelle. Bild: Posaunenchor Weiden. 

Der Evangelische Bezirksposaunenchor Weiden startete mit 40 Musikern nach Enderndorf an den großen Brombachsee. Unter der Leitung von Bezirkschorleiterinnen Ulrike Kummer und Andrea Riedel gaben sie zuallererst ein Standkonzert an der Schiffsanlegestelle und präsentierten das umfangreiche Posaunenchorrepertoire von traditionellen Chorälen, Volksliedern, moderner schwungvoller Kirchenmusik bis hin zu Marschmusik.

Nach dem Mittagessen war Freizeit angesagt: Die eine Hälfte wählte die ruhigere Variante und nahm an einer Schifffahrt auf dem großen Brombachsee teil. Die andere Hälfte ging in den Hochseilgarten – und stellte sich selbstverständlich auch dem großen Parcours. Absoluter Höhepunkt war eine Seeüberfahrt: 560 Meter lang, 60 km/h schnell, hängend am Seil über den Igelsbachsee. “Solche Ausflüge müssen wiederholt werden”, waren sich alle Teilnehmer einig.

* Diese Felder sind erforderlich.