Frontalcrash bei Moos

Schlammersdorf/Moos. Zwei Autos und ein Motorrad waren in einen Unfall bei Moos auf der Staatsstraße 2122 involviert. Zum Glück ging die Sache glimpflich aus. 

Zwei Motorradfahrer – ein Fürther (56) und eine Fahrerin (59) aus dem Gemeinde Seybothenreuth – waren Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr von Moos in Richtung Schlammersdorf unterwegs. Der Fürther wendete auf der Fahrbahn und blieb in Fahrtrichtung Moos am rechten Fahrbahnrand stehen. Seine Begleiterin musste erst den nachfolgenden Verkehr durchfahren lassen und blieb dazu in Fahrtrichtung Schlammersdorf am rechten Fahrbahnrand stehen. Doch dann kam es zum Unfall.

Denn zwei Autofahrer – ein VW-Fahrer (55) aus Eschenbach und ein Mercedes-Fahrer (79) aus Schlammersdorf – wollten die beiden Motorradfahrer gleichzeitig passieren, dann kollidierten die Autos im Gegenverkehr miteinander. Keins der Autos war mehr fahrbereit, beide mussten abgeschleppt werden. Darüber hinaus stürzte die Motorradfahrerin, weil ihr Kraftrad von dem VW leicht angestoßen wurde.

“Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Mercedes-Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden dennoch vorsorglich in ein Klinikum verbracht”, teilt ein Polizeisprecher mit. Der Sachschaden an den beiden Autos liegt laut Polizei schätzungsweise bei 25.000 Euro. Das Motorrad blieb unversehrt.

* Diese Felder sind erforderlich.