Gewagtes Fahrmanöver – Zeugen gesucht

Weiden. Wer war gestern gegen 07:30 Uhr unterwegs auf der B470 auf Höhe der Abzweigung Parkstein. Und wer hat dort einen Verkehrsrowdy beobachtet?

Diese Fragen stellt sich derzeit die Polizei Weiden und bittet Zeugen oder sogar Betroffene sich unter der 0961-401-320 zu melden.

Ein Mann (40) aus dem Raum Pegnitz war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto unterwegs von Pressath in Richtung Weiden. Etwa bei der Abzweigung Parkstein wurde der 40-Jährige auf einen Autofahrer aufmerksam, der in offenbar grob verkehrswidriger Art überholte.

Dieser zunächst Unbekannte fuhr ebenfalls von Pressath kommend in Richtung Weiden. Trotz Gegenverkehr überholte der Unbekannte auch noch den Pegnitzer, wodurch dieser scharf abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Wer weitere Hinweise zu dem äußerst riskanten Fahrmanöver geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.