Große Vermisstensuche in Waldsassen und der Tschechischen Republik

Waldsassen. Die Polizei suchte einen vermissten Mann (62) aus dem Gemeindebereich Neualbenreuth am 07.06.2019 gegen 20 Uhr.

Der Mann wurde zuletzt um 16 Uhr mit dem Fahrrad in Waldsassen gesichtet. Da er nach Mitteilung der Angehörigen orientierungslos sei und unter Diabetes leide, führte die Polizei eine Fahndung im näheren Bereich durch.

Vermisster in der Tschechischen Republik gesichtet

Nachdem diese ergebnislos verlief, zogen die Beamten die Feuerwehr Waldsassen, Neualbenreuth und Ottengrün sowie das BRK hinzu. Nachdem ein Gemeindemitarbeiter angab, ihn gegen 17:30 Uhr an der Tankstelle in der Tschechischen Republik wiedererkannt zu haben, wurde die Fahndung ins Nachbarland ausgebreitet. Edelweiß startete zudem seine Absuche von der Luft aus.

Kurz vor Mitternacht wurde der Mann leicht verletzt in der Tschechei aufgefunden und übergeben. Er wurde ins Klinikum eingeliefert. Insgesamt waren etwa 100 Mann an Polizei, Feuerwehr, BRK und Wasserwacht eingesetzt

* Diese Felder sind erforderlich.