Großer Schaden bei Unfall mit LKW

Unfall Pressath

Pressath. Ein Lkw-Fahrer übersah heute einen BMW-Fahrer beim Abbiegen und verursachte einen Schaden von rund 20.000 Euro. 

Heute gegen 10 Uhr war der Lkw-Fahrer einer Grafenwöhrer Spedition unterwegs auf der B299 und wollte in die Grafenwöhrer Straße abbiegen. Dabei übersah er eine junge Frau in ihrem  BMW X3, die aus Richtung Stadtmitte kam.

Unfall Pressath

Der LKW rammte den BMW auf der Beifahrerseite. Die vier Insassen der beiden Fahrzeuge blieben bis auf einen großen Schrecken unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen jedoch ein hoher Sachschaden, den die Beamten der Polizei Eschenbach auf rund 20.000 Euro schätzen.

Unfall Pressath

Da der Unfall direkt am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Pressath geschah, konnten die Floriansjünger zügig die Trümmerteile von der Fahrbahn entfernen, sodass der Verkehr schnell wieder fließen konnte.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.