Günter Zwick ist Ehrenmitglied der SpVgg SV Weiden

Anzeige

Weiden. Günter Zwick ist Ehrenmitglied der SpVgg SV Weiden. Der erste Vorsitzende Michael Kurz zeichnete das langjährige Mitglied und den ehemaligen Vorsitzenden des Vereins aus und würdigte seine Verdienste.

SpVgg SV Weiden Auszeichnung Günther Zwick

Zweiter Vorsitzender Christian Schmid, Günter Zwick und Vorsitzender Michael Kurz bei der Urkundenübergabe. Foto: Dagmar Nachtigall

Günter Zwick selbst meinte zu seiner Auszeichnung: „Ich freue mich sehr über diese Würde, bin aber bescheiden, wenn es um meine Verdienste geht. Diese liegen schon einige Jahre als erster Vorsitzender des Vereins zurück“.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Zwick übernahm nach Gustl Hegner den Verein 1997 – Hegner verstarb 1996 – und sorgte dafür, dass finanziell und sportlich wieder ein echter Aufwärtstrend zu erkennen war. Der heute 81-jährige Diplomingenieur führte die SpVgg Weiden sieben Jahre lang sehr erfolgreich und steht ihr heute noch engagiert zur Seite.

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!