Lkw landet im Straßengraben

Krummennaab. Ein Lkw-Fahrer (53) kommt auf der Staatsstraße 2181 von der Fahrbahn ab und landet im Straßengraben. 

Der Fahrer (53) war mit seinem Lkw-Gespann auf der St 2181 unterwegs, als er auf der geraden Strecke bei Burggrub nach links von der Straße abkommt. Er fährt in den Straßengraben und bleibt mit dem Fahrzeug an der angrenzenden Böschung stehen. “Auslöser war vermutlich ein gesundheitliches Problem”, so ein Polizeisprecher. Ersthelfer halfen dem Mann aus der Fahrerkabine. Ein vorsorglich gerufener Hubschrauber wurde nicht benötigt. Der Unfall passierte Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr.

Staatsstraße gesperrt

Der Fahrer kam mit dem BRK zur Untersuchung ins Klinikum Weiden. Die Staatsstraße war zur Bergung des Lkw bis 18.00 Uhr gesperrt. An der Unfallstelle waren Feuerwehren aus Erbendorf, Krummennaab und Wildenreuth.

Fremdschaden entstand laut Polizei nicht, der Lkw konnte nach der Bergung von einem anderen Fahrer zum Standort zurück gefahren werden.

* Diese Felder sind erforderlich.