Mann droht Polizeiinspektion zu sprengen

Weiden. Nach mehreren Anrufen wurde es dem Mann (46) offenbar zu blöd und er behauptete das Polizeirevier in die Luft jagen zu wollen. Keine gute Idee, das am Telefon mit der Polizei zu sagen. 

Der Weidener (46) rief gestern unzählige Male beim Notruf der Inspektion an und teilte zunächst äußerst undurchsichtige Sachverhalte mit. Die beim besten Willen nicht nachvollziehbaren Anrufe gipfelten schließlich in der Androhung des 46-Jährigen, dass er das Polizeirevier in der Regensburger Straße in die Luft sprengen werde.

Da die Beamten der Polizei Weiden aber gerne weiterhin nutzbare Büroräume hätten, suchten sie den Anrufer an seiner Anschrift auf und stellten ihn persönlich zur Rede. Das Ende diesen Tages bestand in einer Anzeige gegen den Anrufer wegen Bedrohung und Missbrauch von Notrufen. Er wird sich in naher Zukunft vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.