Zu 100 Prozent ein Blue Devil

Weiden. Die Kaderplanungen bei den Blue Devils gehen weiter. Jetzt hat auch der gebürtige Amberger Marco Pronath entschieden, wie es für ihn weiter geht. 

Blue Devils Weiden Marco Pronath Vertragsverlängerung 20191
Marco Pronath (links) bleibt ein Blue Devil.

Die ein oder andere Veränderung – Personalwechsel, Ab- und Neuzugänge – gab es schon bei den Blue Devils Weiden. Gute Nachrichten gibt es von Marco Pronath: Der 25-Jährige will weiter dem 1. EV Weiden angehören.

Blue Devils Weiden Marco Pronath Vertragsverlängerung 2019
Marco Pronath. Bild: Blue Devils Weiden.

Trotz Verletzung beste Saison

Er war während der Saison 2016/2017 nach Weiden zurückgekehrt. Als 17-jähriger Youngster war er 2011 zu den Blau-Weißen gewechselt und spielte bis 2015 in der Oberliga, ehe er nach Höchstadt wechselte. Der Stürmer trug bisher 251 Mal das Trikot der Blue Devils und erzielte dabei 35 Tore und 46 Assists. Die vergangene Saison war trotz einer Verletzung seine Beste. In insgesamt 38 Spielen erzielte er vier Tore und 17 Assists.

“Marco ist einer der Weidener Jungs, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Er ist ein technisch guter Stürmer mit viel Spielwitz, der als Center und als Außenstürmer einsetzbar ist”, sagt Co-Trainer Florian Zellner zur Verlängerung.

* Diese Felder sind erforderlich.