Mit 145 km/h durch 60er-Zone

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Drei Monate Fahrverbot und eine saftige Geldstrafe erwarten einen Autofahrer, der mit 145 km/h durch eine 60er-Zone gerauscht ist. Er knackt im Mai den Rekord der Verkehrssünder. 

Den fragwürdigen “Rekord” stellte der Autofahrer auf der Staatsstraße 2175 bei Waldsassen auf: Mit 145 Stundenkilometer raste der Fahrer durch einen Bereich, der auf 60 km/h beschränkt ist. “Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für drei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen”, teilt ein Sprecher der Verkehrspolizei mit.

Raser auf A93

Auf den zweiten Platz der schnellsten Raser schafft es ein Autofahrer auf der A93 bei Weiden. Statt 120 km/h blitzte die Polizei den Fahrer mit 185 Stundenkilometer. Auch er darf seinen Führerschein für einen Monat abgeben, muss 240 Euro Strafe zahlen und zwei Punkte werden im Fahreignungsregister vermerkt.

Jeden Monat veröffentlicht die Verkehrspolizei das Ergebnis ihrer Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und Weiden. Im Mai wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 48.119 Fahrzeuge kontrolliert. Hiervon wurden 1.162 Fahrzeugführer beanstandet – 333 wurden zur Anzeige gebracht, 829 mussten verwarnt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.