Mopedfahrer (16) kracht in Auto im Gegenverkehr

Windischeschenbach. Ein Mopedfahrer (16) setzt zum Überholen an, übersieht dabei aber ein Auto im Gegenverkehr. Eine Kollision war nicht mehr zu verhindern. 

Der Unfall passierte laut Polizei auf der Kreisstraße von Bernstein in Richtung Windischeschenbach. Der Mopedfahrer (16) war dort Mittwochnachmittag mit seiner Yamaha unterwegs, als er kurz vor Oberbaumühle einen Lkw überholen wollte. Offensichtlich hatte er einen Weidener (51) in seinem Auto übersehen, der ihm entgegen kam. Es war zu spät, den Unfall zu verhindern.

16-Jähriger im Krankenhaus

Der 16-Jährige kollidierte mit der vorderen Frontpartie des Autos und wurde anschließend in den Straßengraben geschleudert. “Während der Fahrer im Pkw unverletzt blieb, zog sich der Unfallverursacher Verletzungen zu und wurde mit Verdacht auf eine Fraktur ins Klinikum Weiden eingeliefert”, teilt ein Polizeisprecher mit.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.