Motorradfahrer Schuld an Unfall – aber fährt weiter

Kirchenthumbach/Wölkersdorf. Ein Motorradfahrer kommt auf die Gegenfahrbahn – ein Auto im Gegenverkehr weicht aus und streift einen Leitpfosten. Doch auf dem Schaden bleibt die Fahrerin sitzen. 

Der Unfall passierte auf der Staatsstraße 2120 bei Wölkersdorf: Gegen 12.40 Uhr am Montag geriet ein Motorrad in einer Kurve zu weit auf die Gegenfahrspur, eine Ford Focus-Fahrerin im Gegenverkehr reagierte sofort: Sie musste nach rechts in das Bankett ausweichen, streifte bei dem Ausweichmanöver aber einen Pfosten. Das beschädigte das Auto massiv. Die Polizei Eschenbach schätzt den Schaden auf 5.000 Euro – zum Glück blieb die Fahrerin (34) zumindest unverletzt.

“Der Motorradfahrer setzte sein Fahrt nach dem Vorfall weiter in Richtung Heinersreuth fort”, teilt ein Polizeisprecher mit. Die Polizei Eschenbach führt nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an die Polizei Eschenbach (Telefonnummer 09645/92040) zu wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.