Nachwuchskorbjäger ringen um Punkte

Neustadt/WN. Insgesamt fünf Mannschaften – je eine aus Altenstadt, Parkstein und Püchersreuth sowie zwei aus Neustadt – rangen beim Basketball-Grundschulwettbewerb um die meisten Treffer im Korb.

Basketballkreisobmann Wilhelm Merkl hatte das Turnier organisiert. Die Schieds- und Kampfrichter kamen aus verschiedenen Jahrgangsstufen des Gymnasiums Neustadt, in dessen Dreifachturnhalle der Wettbewerb auch ausgetragen wurde. Sehr stark präsentierten sich von Anfang an die Parksteiner. Gleich die erste Partie konnten sie mit einem 18:0 für sich entscheiden. Spannend wurde es beim Spiel gegen die Mannschaft „Neustadt Rot“, das die Gäste am Ende mit einem 34:21 aber doch noch deutlich für sich entscheiden konnten.

Klarer Sieger

So brachte die Turnierauswertung schließlich auch einen klaren Sieger hervor. Die Parksteiner Grundschüler hatten alle vier Begegnungen gewonnen und durften sich über die Sieger-T-Shirts von der Sparkasse freuen. Für alle anderen Basketballer gab es Urkunden. Platz zwei ging an „Neustadt Rot“, Platz drei an Altenstadt. Püchersreuth belegte mit einem gewonnenen Spiel noch vor „Neustadt gelb“ den vierten Rang.

Basketball Grundschulwettbewerb 1
Fünf Mannschaften von vier Grundschulen testeten beim Basketballwettbewerb ihre Turnierqualitäten und hatten vor allen Dingen jede Menge Spaß.

* Diese Felder sind erforderlich.