Oldtimer statt Fußball

Hütten. Diesmal war es nicht das “runde Leder”, das im Vordergrund stand, sondern Bulldogs. Der Sportverein Concordia hat dazu die Besitzer von alten Bulldogs aufgerufen, mit ihren “Oldies” anzurollen.

Von Renate Gradl 

Oldtimer Treffen 2019 Hütten Premiere Sportplatz Hütten 12

Für den Sportverein “Concordia” war das Oldtimer-Bulldogtreffen eine Premiere. “Wir freuen uns, dass rund 20 Fahrzeuge schließlich zu uns gekommen sind”, so der Vorsitzende Wolfgang Sporer. Die Oldies stammen aus Pressath, Zessau und Mantel. Der Zapfwellenstammtisch “Alt’s Glump”, der sich 2014 gründete, brachte ihren Massey Ferguson 152 aus dem Jahr 1975 mit und außerdem viele ihrer rund 40 Mitglieder.

Dieselrösser über 60 Jahre

Zu bestaunen waren auch einige Fendt-Dieselrösser, eines davon hat fast 60 Jahre auf dem Buckl. Mit dabei waren auch Oldies von Schlüter, Mc Cormick, Deutz, Hanomag, David Brown und Allgaier. Letzterer stammt aus dem Jahr 1952.

Neben den großen Bewunderern waren auch die ganz kleinen, die sich freuten, auf so einem Gefährt Platz zu nehmen. Am Abend konnten sich die Gäste auch auf einige Tanzdarbietungen der “Tanzinis” unter der Leitung von Claudia Meier freuen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Johannisfeuer entzündet.

Tanzinis
Oldtimer Treffen 2019 Hütten Premiere Sportplatz Hütten 11

Bilder: Renate Gradl 

* Diese Felder sind erforderlich.