OWV-Familienwanderer trotzen hohen Sommertemperaturen

Moosbach. Zu einer Familienwanderung mit anschließendem Grillen hatte der OWV am Sonntag-Nachmittag eingeladen. Trotz hochsommerlichen Temperaturen konnte 1. Vorsitzender Josef Enslein viele Familien mit Kindern begrüßen, so dass sich 40 Wanderer auf den Weg machten.

Familienwanderung OWV Moosbach
Rund 40 Wanderer schlossen sich dem OWV an und marschierten trotz hoher Temperaturen los.

Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Wanderstrecke über den Strehberg etwas verkürzt und mehrere Pausen eingelegt. Mancher Papa musste als Bollerwagen-Zugpferd oder als Lasten-Träger für die kleinen herhalten und kam dabei ganz schön ins Schwitzen.

Alle waren erleichtert als das Ziel, der Grillplatz im Kurpark, endlich erreicht war. Hier schmeckten dann die Getränke, die Grillsachen und die von den Kindern über der offenen Feuerstelle selbst gebruzzelten Stockbrote um so besser.

Abkühlung im Kneipp-Becken

Wer Lust hatte, konnte sich in dem nahen Kneipp-Tretbecken Abkühlung verschaffen, was besonders die Kinder gerne annahmen während die Eltern am Grillplatz in gemütlicher Runde zusammensaßen.

Wenn auch leicht abgekämpft waren alle Teilnehmer voll des Lobes über die Organisation und die gelungene Familienwanderung und machten sich gegen Abend auf den Weg nach Hause.

Familienwanderung OWV Moosbach
Abkühlung bei der Hitze verschafften sich die Kinder im Kneipp-Becken nahe des Grillplatzes.
Familienwanderung OWV Moosbach
Nach der Wanderung schmeckte das Stockbrot besonders lecker
Familienwanderung OWV Moosbach

Fotos: OWV Moosbach

* Diese Felder sind erforderlich.