Schwangere bei Auffahrunfall leicht verletzt

Auffahrunfall Grafenwöhr

Grafenwöhr. Am Mittwochmorgen gegen 08:45 Uhr kam es in Grafenwöhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine schwangere Frau leicht verletzt wurde. 

Ein Mann aus Kemnath fuhr mit seinem VW die B299/Neue Amberger Straße stadteinwärts, als er auf Höhe der Einmündung zur Thumbachstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Eine ihm folgende junge Fahrerin aus Grafenwöhr mit ihrem Opel Astra sah dies zu spät und krachte ins Heck des VW.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte die im siebten Monat schwangere Frau zur Untersuchung ins Klinikum nach Weiden. Der Fahrer aus Kemnath blieb augenscheinlich unverletzt.

Straßensperre sorg für Behinderungen

Zur Unfallaufnahme musste die B299/Neuer Amberger Straße komplett gesperrt werden. Dies führte zu einigen Verkehrsbehinderungen am Mittwochmorgen. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr Grafenwöhr die Straße von den Unfallfahrzeugen befreit und gesäubert hatten, konnte der Verkehr nach einer Stunde wieder fließen.

Auffahrunfall Grafenwöhr

Der Opel erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Insgesamt schätzten die Beamten der Polizei aus Eschenbach den Schaden auf ungefähr 7.500 Euro.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.