Schwerer Unfall in Waldstück bei Kastl

Kastl. Ein Unfall mit einem Golf-Cart hat schwere Folgen: Ein Anhänger samt Insassen stürzt um, ein Mann muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Mindestens zwei weitere sind verletzt. 

Golf Cart Symbol Symbolbild Golf spielen Golfplatz Caddy
Schwerer Unfall mit einem Golf-Cart – ähnlich wie abgebildet – samt Anhänger: Drei Männer verletzten sich dabei – einer schwer. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild: Archiv).

Der Vatertag wird acht Männern noch länger in Erinnerung bleiben. Denn in einem Waldstück bei Troglau/Kastl bei Kemnath kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge, waren in den Abendstunden des Vatertages acht Männer mit einem blauen Golf-Cart samt Anhänger auf einer öffentlichen Forststraße unterwegs. “Bei diesem Cart handelt es sich um ein Fahrzeug, das eigentlich ausschließlich auf dem Golfplatz für den Transport von Spieler/Ausrüstung Verwendung findet”, teilt die Polizei Kemnath am Montag mit.

Drei Verletzte – eine Operation

Der Fahrer verlor die Kontrolle über das nicht zugelassene Fahrzeug – laut Polizeiangaben vermutlich weil er etwas getrunken hatte – und der Anhänger samt Insassen stürzte um. Mindestens zwei der Männer verletzten sich beim Sturz leicht, ein dritter kam mit so schweren Verletzungen im Bauchbereich ins Krankenhaus, dass er noch am Abend operiert werden musste.

Die Polizei stellte das Gespann sicher. “Ein technisches Gutachten wird nach Weisung der Staatsanwaltschaft Weiden in Auftrag gegeben”, so der Polizeisprecher. Die strafrechtlichen Ermittlungen führt die Polizei Kemnath in enger Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Vatertagsunfall: Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die das Fahrzeug am Vatertag gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen. 

* Diese Felder sind erforderlich.