Schwerer Unfall – Verursacher flüchtet

Flossenbürg. Ein Auto im Gegenverkehr soll verantwortlich für einen schweren Unfall sein – doch der Verursacher fährt einfach weiter. 

Wie die Polizei Neustadt mitteilt, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße Flossenbürg – Gaismühle – Plankenhammer.

Ein Autofahrer (48) kam vom Gaisweiher und fuhr in Richtung Floß, als ihm in der Rechtskurve zwischen dem kleinen und großen Gaisweiher ein dunkles Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen kam. Nachdem ein Ausweichen nach rechts nicht möglich war, steuerte er nach links zum Fahrbahnrand hin.

Auto schleudert durch die Luft

“Dabei fädelte sein Fahrzeug unglücklicherweise an der dort beginnenden Leitplanke ein, hob ab und wurde ca. 40 Meter weit durch die Luft katapultiert“, teilt ein Polizeisprecher mit. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass der Wagen nicht mit Bäumen kollidierte und schließlich in einer Waldböschung zum Erliegen kam.

Obwohl Ersthelfer sofort zur Stelle waren, konnte sich der Fahrer des verunfallten Autos selbst befreien und verblieb relativ unversehrt. “Ersten Untersuchungen im Klinikum Weiden zufolge trug er nur Prellungen davon”, so der Polizeisprecher.

Wegen der Bergearbeiten musste die Ortsverbindungsstraße für eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehr Flossenbürg war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Unfallverursacher fährt weiter

Der Unfallverursacher, der dem Verunfallten auf dessen Fahrspur entgegen kam, hielt nicht an und setzte seine Fahrt fort. Von ihm fehlt bislang jede Spur.

Die Polizei Neustadt (09602 / 9402-0) bittet deshalb um sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer.

* Diese Felder sind erforderlich.