Trainingsauftakt bei der SpVgg SV Weiden

Trainigsauftakt bei der SpVgg SV Weiden

Weiden. Die Akteure der SpVgg SV Weiden sind wieder aktiv. Der Fußball Landesligist startete nach vier Wochen Pause jetzt mit dem Training auf dem Gelände des Realschulsportplatzes.

Am Samstag geht es dann auch gleich los mit einer Partie beim ASV Neumarkt, Beginn 15:30 Uhr. Weiter tritt die Mannschaft beim Sportfest des DJK Ursensollen am 22. Juni, um 18:30 Uhr, an. Einen Tag später trifft man auf den TUS Kastl um 15:00 Uhr. Beim SC Luhe-Wildenau ist man am 26. Juni, um 18:45 Uhr, zu Gast.

Erste Spiele der Saison

Der SSV Jahn Regensburg II empfängt die Weidener am 29. Juni, um 14:00 Uhr und auch beim Bayernligisten DJK Gebenbach ist die SpVgg SV am 3. Juli, um 19:00 Uhr, willkommen. In Konradsreuth trifft die Andreas Scheler Truppe am Freitag den 5. Juli, um 18:30 Uhr, auf die SpVgg Bayern Hof.

Der Totopokal wird ja diesmal etwas anders ausgespielt und deswegen ist entweder am 6. oder 7. Juli Weiden beim Blitzturnier in Grafenwöhr zu Gast. Hier trifft man auf Mannschaften wie den SV Grafenwöhr, SV Mitterteich oder Schwaig. Saisonstart ist für den 12./13. Juli geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.

Trainigsauftakt bei der SpVgg SV Weiden
Bei den ersten Spielen muss die Spielvereinigung noch auf fünf Spieler verzichten

Fünf Spieler fehlen

Scheler setzt auf eine sehr abwechslungsreiche Vorbereitungszeit, in der die Akteure über viel Spielpraxis verfügen sollen. Neun Trainingseinheiten stehen neun Spielen entgegen. Erklärtes Ziel des Trainers und der Spieler ist es, den Sprung in die Fußball Bayernliga zu schaffen. Verzichten muss er beim Testspiel in Neumarkt noch auf die beiden tschechischen Neuzugänge Ludvik Tuma und Dominik Mandula, die noch für ihren alten Verein an diesem Wochenende aktiv sind. Verletzungsbedingt fallen auch noch Dominik Hradecky, Michael Busch und Neuzugang Michael Heisig aus.

Fotos: Dagmar Nachtigall

* Diese Felder sind erforderlich.