Unbekannter wirft Gegenstand von Autobahnbrücke

Leonberg/Mitterteich. Ein Unbekannter hat einen Gegenstand von der Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 09.06.2019, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto die Bundesstraße 299 von Waldsassen kommend in Richtung Autobahn A93. Nach der Abzweigung Pechofen fuhr der Verkehrsteilnehmer unter der dortigen Überführung in Richtung Kriegermühle hindurch, als plötzlich ein unbekannter Gegenstand gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs prallte.

Die Scheibe kam dadurch zu Bruch beziehungsweise splitterte. Der Verkehrsteilnehmer konnte noch eine Person auf der Brücke wahrnehmen. Eine umgehend erfolgte Absuche in dem betreffenden Bereich verlief negativ. Es werden daher Zeugen des Vorfalls gesucht und gebeten sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer: 09632/849-0 zu melden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird geführt. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.