Unfall am Kreisverkehr: Auto hebt ab

Grafenwöhr. Am neuen Kreisverkehr beim Gate 6 in Grafenwöhr kam es heute Morgen gegen 03.30 Uhr zu einem Unfall.

Ein Vilsecker (32) fuhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße B 299 aus Amberg kommend auf den Kreisverkehr zu. Kurz vorher habe er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen müssen und kam dabei mit seinem Audi ins Schleudern. Anschließend prallte das Auto in einen Beton-Kanaldeckel auf der Verkehrsinsel, hob ab und flog seitlich fast über die Grünanlage. Auf der Fahrbahn kam er dann zum Stehen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach, die erst gegen 05.00 Uhr von dem Unfall erfuhren, stellten während der Unfallaufnahme bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest, so dass bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Erdreich muss abgetragen werden

Der total beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Grafenwöhr, die unter der Leitung von Kommandant Richter mit 20 Kräften im Einsatz war, band auslaufendes Öl ab.

Durch den strömenden Regen konnte jedoch ein Einsickern des Öls in den anliegenden Grünanlagen nicht verhindert werden. Das zwischenzeitlich eingetroffene Wasserwirtschaftsamt Weiden ordnete deshalb die Abtragung des kontaminierten Erdreichs noch am Sonntag an.

Vilsecker erhält Anzeige

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges verletzt sich glücklicherweise nicht. Der Sachschaden am Auto und am Kanaldeckel beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Die durch das ausgelaufene Öl entstandenen Kosten stehen noch aus. Der Vilsecker muss außerdem mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

* Diese Felder sind erforderlich.